Unglückliche Niederlage im ersten Saisonspiel

FC Eichenau

1

SC Fürstenfeldbruck II

3

Am Samstag ging es für die U17 des FC Eichenau nach sechs Wochen Vorbereitung endlich mit der Rückrunde los, mit dem SC Fürstenfeldbruck II sogar direkt mit einem Lokalderby.

Leider wurde der Start in die Partie extrem verschlafen, nach einer Verkettung von Fehlern stand es bereits in der zweiten Minute 0:1 für die Gäste und nach neun Minuten 0:2.

Danach fingen die Jungs sich allerdings und dominierten die Gäste auf dem großen Platz im Stadion.

Die logische Konsequenz war der Anschlusstreffer nach einem sehenswerten Solo in der 16. Minute, auch vorher gab es bereits gute Möglichkeiten den Abstand zu verkürzen. 

Und auch nach dem Tor blieb der FCE die bessere Mannschaft, oft wurden die Situationen allerdings unsauber zu Ende gespielt und so ging es bei schwierigen Wetterbedingungen mit dem 1:2 in die Kabinen.

Am Spiel änderte sich nach der Pause nichts, die Gastgeber blieben die bessere und gefährlichere Mannschaft, defensiv stand man mittlerweile äußerst sicher und lies in den gesamten 40 Minuten keine Großchance mehr zu. 

Offensiv zeigte die Mannschaft teilweise überragende Spielzüge, lediglich das Tor fehlte und auch der Keeper der Gäste machte eine hervorragende Partie und konnte immer wieder gute Chancen entschärfen. 

Die beste Chance bot sich nach 70 Minuten als der fehlerfreie Schiedsrichter auf den Punkt zeigte, den gut geschossenen Elfmeter konnte abermals der Gästetorwart entschärfen, der einzige Kritikpunkt wäre hier, dass der Torwart sich bereits sehr früh eine Ecke entschieden hatte. 

Auch die Überlegenheit in den letzten Minuten konnte am Ende nicht mehr genutzt werden, nach einer Ecke bei der auch der Torwart des FCE mit vorne war, fiel am Ende sogar noch das 1:3.

Die B-Jugend verliert also ihr erstes Spiel in der neuen Liga mit 1:3, mit der Spielweiße, so waren sich alle Zuschauer und die beiden Trainer nach der Partie einig, kann das Team allerdings äußerst zufrieden sein. 

Bereits am Freitag bietet sich die nächste Chance die ersten Punkte zu holen, um 18:30 Uhr geht es gegen den TSV Peissenberg.

TSV Peissenberg

FC Eichenau