A-Jugend kommt in Tritt

Nachdem der Auftakt der A-Jugend des FC Eichenau in die neue Kreisliga Saison mit zwei hohen Niederlagen am Stück sehr enttäuschend war, kommt die Mannschaft inzwischen immer besser in Tritt. Die erhoffte „Auferstehung“ am Ostermontag gegen die TSV Gliching-Argelsried fand leider noch nicht statt. Ergebnistechnisch war die 3:6 Heimniederlage kein Erfolg, aber zumindest die Offensivqualitäten haben mit 3 Toren wieder ein zufriedenstellendes Niveau erreicht. Die positive Entwicklung setzte sich am 06.04.2024 mit einem 2:2 gegen die TSV 1925 Weyarn fort und wurde kurz darauf eindrucksvoll vollendet. Mit einem 3:0 Auswärtssieg gegen den Gautinger SC am 13.04.2024 wurde endlich der ersten Sieg einfahren und an die Leistungen der sehr erfolgreichen Vorsaison angeknüpft. Gleichzeitig wurde die rote Laterne an den Gegner abgegeben. Nachdem die Eichenauer in der 15. Minute Früh in Führung gegangen sind, behielten sie in einem teilweise sehr emotionalen Spiel letztendlich die Ruhe und konnten gegen Ende der Spielzeit den Erfolg mit zwei Toren in der 69. und 90. Minute sichern. Leider wurde der Sieg mit einer schwere Verletzung teuer erkauft und die bereits geringe Spielerdecke weiter ausgedünnt. Trotzdem geht die Mannschaft mit neuer Hoffnung in die nächsten Spiele.